Silikonentfernung nach Netzhautablösung

Andrea51 @, Heidesheim am Rhein, Mittwoch, 07. Februar 2018, 16:43 (vor 250 Tagen) @ eduard

Hallo Eduard,

bei meiner 7. OP am 24.01.2018 wurde bei mir das Öl entfernt und es kam eine Lufttamponade rein. Am Montag, 29.01., durfte ich das Krankenhaus verlassen. Alles schien gut.
Am 31.01.2018 hatte ich meinen ersten Kontrolltermin bei meiner Augenärztin. Ergebnis: erneute Netzhautablösung zwischen 12.00 und 02.00 Uhr. Ich wurde am Freitag, den 02.02.2018 operiert und diese Woche Montag wieder entlassen.
Mit Öl hält meine Netzhaut, bei Gas und Luft will sie einfach noch nicht halten.

Besondere Verhaltensregeln, außer "kein Wasser oder Duschschaum in die Augen" oder nicht in die Sauna oder kein Sport für die ersten zwei bis vier Wochen, habe ich keine erhalten. Jedoch findest Du alles auch hier in diesem Forum unter "Verhalten nach der OP" zusammengefasst.

LG Andrea


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum