Risiko nach Katarakt-OP

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Mittwoch, 21. Februar 2018, 20:52 (vor 2249 Tagen) @ shiva

Ich noch einmal zumm Thema IOL, Femto und Blaufilter.

Eine IOL mit Blaufilter kann ich persönlich nur empfehlen, ich bin sehr zufrieden und nicht mehr blendempfindlich auf dem Auge.
Meine OP fand stationär mit einer Übernachtung statt und lief problemlos ab.

Zum Femto- Laser: mein Wissensstand ist im Moment, dass sehr viele Ärzte an dieser Operation super verdienen und diese deswegen angepriesen wird wo es nur geht.

Ich habe schon mehrfach erwähnt, dass es niedergelassene Augenärzte gibt, die uns Netzhautpatienten vor dem Einsatz des Femto- Lasers warnen.

So lange nicht sicher belegt ist, dass diese Methode nicht mehr Risikien birgt als die herkömmliche Star -Op würde ich Risiken und Kosten noch einmal sehr genau abwägen.

Ich habe zu dem Thema auch noch mal 2 Ärzte angeschrieben und bin gespannt auf deren Meinung.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum