(FEVR) & Öl

Lyn @, Freitag, 23. Februar 2018, 08:03 (vor 294 Tagen) @ Wolfram (DD)

Hallo Wolfram,
verrückt wie der Zufall manchmal will. Dranbleiben lohnt sich dann offensichtlich doch. :-)
Die Suchfunktion habe ich schon benutzt bevor ich mich hier angemeldet hatte. Hatte nur die Hoffnung, dass vielleicht noch jemand Erfahrung hat von hören-sagen. Das ist ja leider eine recht seltene Geschichte.
Trotzdem danke!

Öl soll ja scheinbar auch das letzte Mittel zur Wahl sein, von daher kann ich mir auch gut vorstellen, dass die NH bei Entfernung des Öls wieder abgehen könnte. Ich habe infolge des Öls auch den Katarakt und einen Glaukom. ich hab immer nur gelesen, dass das Öl dringend raus soll eben wegen den Nebenwirkungen und weil es auf Dauer die NH und ,wie du schon sagst, auch die HH schädigen soll. Jeder Arzt dem ich begegne ist darüber verwundert,dass das Öl noch drin ist. So kam ich auf den Gedanken, dass es vielleicht eine Nachlässigkeit meiner Mutter damals war ( sie ist gerne mit mir woanders hingefahren, wenn Ärzte nicht das gesagt haben was sie wollte) und ich vielleicht doch etwas sehen könnte, wenn es denn ausgetauscht bzw ersetzt würde durch Gas. Aber nach so langer Zeit besteht wohl doch keine Hoffnung mehr für die NH. Es steht wohl dennoch eine OP wegen der Glaskörperabhebung an. Die hab ich beidseitig. Eigentlich Unsinn aber mein AA meinte es müsse operiert werden, weil sonst weitere Folgeerkrankungen entstehen.
Ich überlege mir das Auge herausnehmen zu lassen.
Theoretisch müsste ich links auch operiert werden aber da traut sich niemand ran. Wenn ich die Ärzte richtig verstehe warten sie bis nichts mehr geht, weil es eh kaum Aussichten gibt und es dann im Grunde nur ein Versuch wäre. So richtig deutlich wird aber niemand. Das macht mir arg zu schaffen ehrlich gesagt.

Ich war mal auf deiner Seite stalke ;-) du hast ja auch einen ganz schönen OP Marathon hinter dir. Darf ich fragen warum du keine Zuschüsse erhältst? 10% und HB sind wirklich nicht viel.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum