Hallo Netzis ich bin neu hier.

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Sonntag, 29. April 2018, 22:00 (vor 2186 Tagen) @ Angel210

Ich habe mir die Befunde ausdrucken lassen und dem Antrag beigelegt.
Wie Ralph schon sagt, nur auf die Augenproblematik eine Schwerbehinderung zu bekommen ist schwierig.
Dazu kommt auch der Zeitraum und die Möglichkeit einer eventuellen Verbesserung.

Ich habe einfach alles aufgezählt was ich an Krankheiten habe, und wie ich dadurch eingeschränkt bin.
Dazu die Befunde oder Arztbriefe in Kopie.

Viel hat meine damalige sehr schlechte psychische Stabilität beigetragen und nach mehreren Jahren dann auch die Feststellung, dass sich das Sehvermögen nicht mehr bessert.

Heute habe ich 60 Prozent ohne Merkzeichen.
Stellt sich auch die Frage, was du dir von dem Ausweis erwartest.
Ich habe dadurch einen anderen Kündigungsschutz, mehr Urlaub und eine Steuerersparnis.

Mit der TK werde ich wohl in einen Rechtsstreit geraten, habe die Kostenübernahme für 2 OCT Untersuchungen im Jahr beantragt mit Hinweis auf das Gerichtsurteil von Ralph.
Bin gespannt.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum