Re: Glaukom

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Dienstag, 08. Mai 2018, 22:52 (vor 2170 Tagen) @ Angel210

Ich merke bei mir, dass der Druck bei Sport hochgeht. 15 Minuten Crosstrainer...waaaaammm.
Bei moderatem Ausdauersport wie Nordic Walking würde ich da noch mitgehen, ansonsten wäre ich da vorsichtig.

Empfehlenswert wären eher autogenes Training oder andere Entspannungsmethoden, diese könnne den Druck ohne Risiko senken und werden auch in der Fachliteratur immer wieder positiv erwähnt.

Alternativ gibt es auch die Möglichkeit, zum Beispiel bei einem Glaukomanfall, den Druck durch hochprozentigen Alkohol oder das konsumieren nicht erlaubter Substanzen für die nächsten 6 bis 10 h zu reduzieren

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum