Amsler Gitter Amplitude Quadrant 6-9 Uhr

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Freitag, 22. Juni 2018, 12:33 (vor 2129 Tagen) @ Angelby

Du könntest eine Rente wegen Erwerbsminderung beantragen, vielleicht gibt es auch noch die Möglichkeit mal mit einem Berufsförderungswerk zu reden oder mit dem Integrationsamt...
So meine spontanen Einfälle dazu.

Was hier sicher sehr viele kennen....Die Krankheit ist wenig sichtbar und es verstehen wenige.
Ich unterstelle niemandem etwas...aber die Ernsthaftigkeit dieser Krankheit wird nicht erkannt....

Ich denke dass kennen die Meisten von uns.
Einen gebrochenes Bein erkennt man am Gips, da erwartet keiner dass man fröhlich eine Treppe rauf springt, aber uns sieht man es ja oft gar nicht auf den ersten Blick an.
Wie viele Leute gehen davon aus, dass man mit Brille und Licht gut sehen muss.
Kenne auch zig Situationen wo ich merke, dass es sehr wenig Verständnis gibt.
Glaube meine tägliche Standardentschuldigung lautet: Entschuldigung, ich sehe schlecht...

Ich habe einen Satz Simulationsbrillen (Katarakt und Visus von 1 bis 20 Prozent), die ich zu den Seminaren mitnehme für die Angehörigen.
Keiner läuft damit freiwillig länger als ein paar Minuten rum ;-)

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum