Schmerzen nach PPV

Doro65 @, 57641, Montag, 13. August 2018, 07:14 (vor 2073 Tagen)

Hallo zusammen,

heute wende ich mich auch mal mit einer Frage an euch. Wie in meinem Erfahrungsbericht geschrieben, hatte ich eine Netzhautablösung, OP am 30.07. mit PPV, Gas und Kryo. Bis auf ein matschig aussehendes Auge hatte ich eigentlich nach der OP gar keine Schmerzen.

Seit letzter Woche nun, die OP war da ca. 1,5 Wochen her, habe ich zunehmend Schmerzen, die sich vom Jochbein aus über das Auge (insb. bei Augenbewegungen) bis zum Kopf ziehen. Diese werden teileweise so stark, dass ich denke, meine ganze linke Gesichtshälfte gehört nicht zu mir.

Mein letzter Kontrolltermin war letzte Woche Donnerstag, ich hab das Problem geschildert, meine AÄ meinte aber, das wäre normal zum jetzigen Zeitpunkt. Den nächsten Kontrolltermin setzte sie erst wieder in zwei Wochen an (finde den Zeitraum recht lang dafür,dass die OP heute erst zwei Wochen her ist, oder täusche ich mich da?)

Was mich verunsichert ist die Tatsache, dass ich erstmal 1,5 Wochen so gut wie gar keine Schmerzen hatte und jetzt schon mit Kopfschmerzen wach werde morgens.

Gas ist übrigens für mein Empfinden zur Hälfte weg, d.h. ich sehe die Gasblase ca. in der Hälfte meines Auges.

Ich weiß, dass es keine Ferndiagnosen gibt, aber evtl. hat ja der Eine oder Andere ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat Tipps, woran das liegen könnte. Meine AÄ redet so gut wie gar nicht.

Es grüßt euch

Doro


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum