Sehbehindert mit Kind

filmer007, Österreich tirol, Montag, 13. August 2018, 21:08 (vor 2077 Tagen) @ rop

Hallo Linda!
Auch ich bin gesetzlich als blind eingestuft,habe 2 Kinder , die mittlerweile schon aus dem Haus sind.
Als sie klein waren , habe ich auch schon sehr schlecht gesehen.
Ich kann nur berichten es funktioniert gut.
Ich habe so meine Strategie entwickelt wie es klappt.
Natürlich haben meine söhne es manchmal ausgenutzt das die Mama das ein oder andere nicht sieht, aber im Gegenzug auch schnell begriffen das sie im dunklen mir die Hand gaben und mich gefuert haben.ich machte erst später ein langstock Training als sie schon groß waren.
Gewisse Aufgaben übernahm mein Mann:zum Beispiel, Nägel schneiden, oder zecken entfernen oder ähnliches .
Man wächst da rein.
Die Entscheidung muss aber jeder für sich treffen.
Liebe Gruesse Burgi!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum