Netzi-Treffen 2018 Erfurt

WienerWürstchen, Dienstag, 14. August 2018, 14:17 (vor 2054 Tagen) @ KAtharina

Danke für deine ausführliche Antwort. Mit den Studien werde ich mich am WE beschäftigen.

Für mich ist das Problem, wenn man locker-flockig sagt "kriegt man alles über rote/lila/grüne/etc Gemüse/Früchte", dass man Null Kontrolle über die aufgenommene Menge hat.

Tomaten aus den NL auf und unter Plastik gezogen, haben sicher andere Werte an relevanten Stoffen als solche, die aus einem mineralienreichen Boden kommen.

Ebenso Kulturheidelbeeren versus Waldheidelbeeren (die übrigens durgängig violett sind und nicht nur eine blaue Schale haben).

Für Otto-Normal-Verbraucher ist das vermutlich weniger wichtig als für jemanden, der damit therapeutische Zwecke verfolgt. Also grundsätzlich andere Mengen an Mineralien und Vitaminen und secondären Pflanzenstoffen braucht.

Dass man mit viel Gemüse und Kaltwasserfisch plus wenig Zucker nix falsch machen kann, das ist mir schon klar.

Alles Liebe vom Würstchen aus Wien


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum