Atropintropfen gegen Kurzsichtigkeit

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Mittwoch, 22. August 2018, 16:42 (vor 2073 Tagen) @ Michaela1965

Halte ich auf den ersten Blick nicht für sinnvoll,
google mal Atropin und die Nebenwirkungen.


Bei Kindern und Jugendlichen ist das Verhältnis zwischen dem Bindehautsack, Tränenabflussystem und Nasen-Rachen-Raum und dem Körpergewicht besonders ungünstig.
So können auch niedrigkonzentrierte Augentropfen mehr Nebenwirkungen haben.

Weiterhin ist deine Tochter schon jetzt in dem Bereich, wo es zu den meisten Netzhautablösungen kommt, während das Risiko bei höherer Myopie eher wieder abnimmt.

Wichtig ist da vor Allem zu unterscheiden, ob deine Tochter schon kurzsichtig zur Welt kam, oder erst im Laufe der zeit kurzsichtig wurde.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum