Klinik oder Ambulant

Sveti, Mittwoch, 12. September 2018, 18:02 (vor 2025 Tagen)

Liebes Forum

als Neuling möchte ich direkt mit einer Frage beginnen:-)

Mir steht eine Vitrektomie bevor.

Die Glaskörpertrübungen sind so stark bei mir bzw. liegen sehr nahe an der Linse das eine Laserbehandlung (wobei da die Meinungen dazu auseinander gehen - aber das wäre ein extra Thema !!) nicht in Frage kommt (zumal es sich um wirklich großer Floater handelt)Im gleichen Zug soll auch der Katarakt behoben werden.

Habe - so meine ich - zwei erfahrende AA aufgesucht.
Der eine in einer großen Praxis - aber nur mit ambulanter Versorgung. Der andere ist in einer Klinik angestellt.

Gerade weil ich hier diveres lesen durfte denke ich nun an den eventuellen zweiten (vor dem ersten) Schritt "was ist bei Nachblutungen etc "

Und noch eine weitere Frage in Bezug auf den operierenden AA. Ich lese hier sehr wenig bis gar keine Namen von Ärzten oder Kliniken - speziell als Empfehlung. Ist das so bewusst hier gewollt - oder sehe ich schon so trübe das ich diese Hilfestellungen/Empfehlungen übersehen habe ??

lieben gruss von einem Leidensgenossen - sveti


PS: Meine Wenigkeit hat 3 (in Worten drei) Augenarztpraxen aufgesucht und als Antworten bekommen "mit den Glaskörpertrübungen müssen sie leben - mit diesem Manko haben wir viele Patienten. Lasern um Gottes Willen - OP auf gar keinen Fall wenn nicht zwingend notwendig "
Toll - einfach klasse so eine Beratung:-(
Den Katarakt wollten aber alle sehr gerne operieren. Das wäre nur ein kleiner Eingriff.
Oder bin ich gar zu streng mit denen ????


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum