OCT Kostenübernahme durch gesetzliche KK- 4.9.18

Erwin Bloth, Montag, 17. September 2018, 18:33 (vor 2047 Tagen) @ Ralph452

Hallo Ralph,

wo finde ich das Urteil des Sozialgerichtes. Ich habe bestimmt schon bald 20 OCT´s gemacht bekommen. Immer wieder wird man enttäuscht, und bekommt gesagt, dass diese Leistung selbst übernommen werden muss. Ich habe schon bei beiden Augen den grauen Star operiert bekommen. Da sind schon einige OCT´s angefallen. Danach kamen bei einem Auge zwei mal ein Makulaödem....und immer wieder OCT, OCT, OCT. Das geht richtig ins Geld. Ich stehe jetzt kurz vor einer Vitrektomie. Auch da müssen mehrmals OCT´s gemacht werden. Bin jetzt am überlegen,noch einen Versuch bei meiner Krankenkasse zur Beantragung zu starten. Wenn dies nicht fruchtet, werde ich wechseln.

Um den Antrag zu stellen, würde ich gerne das Urteil mitschicken, um der Krankenkasse gleich etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen. Vielleicht klappt´s ja. Für den Hinweis, wo ich das Urteil finde, wäre ich dir sehr dankbar.

Vielen Dank und viele Grüße

Erwin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum