auf einmal Glaskörpertrübung

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Dienstag, 18. September 2018, 16:31 (vor 2019 Tagen) @ MikeL

Wie du meinst.
Ich belieb bei meiner Meinung, empfehle aber einfach mal den Augenarzt zu fragen.
Es gibt keinen Zusammenhang, lediglich kurzsichtige Menschen bekommen die Trübungen eher.
Genaue Erklärung auf der Website unter Krankheitsbilder/ Netzhautablösung/ Ursachen und Arten/Hintere Glaskörperabhebung
Die Struktur des Glaskörpers besteht zu 98 % aus Wasser, zu 2 % aus Eiweissmolekülen, verbunden durch ein dünnes Fasergerüst.
Im Laufe des Lebens entmischen sich die Bestandteile, der Glaskörper schrumpft, und die Eiweissmoleküle ballen sich zusammen.
Voila, das ist die Glaskörpertrübung.
Und das passiert bei jedem, da jeder der keine Vitrektomie hatte einen Glaskörper im Auge hat.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum