Schlechtes Sehen nach Netzhautlaserung

ElaDaniel, Donnerstag, 20. September 2018, 09:03 (vor 2017 Tagen)

Hallo,
ich bin neu in diesem Forum.
Ich hatte Anfanf Juni einen Netzhautriss mit Ablösung an einem Auge, der sofort bei Vollnarkose in der Uniklinik Heidelberg operiert bzw. gelasert und das Auge mit Gas gefüllt wurde. Ich weiß gar nicht, ob das automatisch bedeutet, dass der Glasskörper entfernt wurde? Die postopreativen Gespräche fand ich im Nachhinein alle ungenügend. Niemand sagte mit z.B. dass ich nicht lesen dürfe. Ich hatte ja noch ein gesundes Auge und musste 3 Tage in der Klinik bleiben.
Erst nach 7 Wochen war das Gas vollständig absorbiert, ich sehe kein Blitze oder Schatten mehr, aber ich sehe ganz unscharf. Ich kann kein Autofahren und nur schwer lesen.
Der Arzt meinte, ich solle mich noch gedulden, aber es ist wirklich einschränkend im Alltag. Jetzt ist es ca. 3 Monate her. Es könnte eine Linsentrübung sein -ähnlich wie beim grauen Star-. meinte der Arzt.
Davon habe ich aber nichts als Nebenwirkung im Internet gefunden. Nur dass evt. ein "Wellung" der Netzhaut entstehen könnte, die das Sehvermögen verschlechtert.
Der nächste Kontolltermin ist erst in 5 Wochen, soll ich mich weiter einfach nur gedulden?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum