Mouches Voulantes, Glitzerbeete/Glitzerherde, Blitze Funken

fth68 @, Sonntag, 23. September 2018, 16:06 (vor 2036 Tagen) @ Caro24

Hallo Caro,

Eine letzte Frage noch: was hältst du von Nahrungsergänzungsmitteln? Kannst du Präparate empfehlen?

Ich selbst nehme regelmäßig Lutein-/Vitamin A-Präparate aus der Drogerie im Wechsel mit Heidelbeerextrakt. Ist für mich sinnvoll, da ich auch noch ziemlich nachtblind bin und sich dies IMHO ganz gut auswirkt. Soll auch sonst gut für Makula und Netzhaut sein, auch wenn's da wissenschaftlich nicht viel Beleg für gibt. Schaden kann's aber eigentlich auch nicht und es ist so billig, dass ich es daher einfach routinemäßig durch nehme.

Eine Prophylaxe per Nahrungsergänzung gegen NHA ist das allerdings nicht und es ist auch keine dieser Art bekannt.

Wogegen die Mittelchen auch nicht helfen, sind Mouches Volantes, Glaskörpertrübungen und sowas. Das sind halt einfach lästige Eiweißverklumpungen oder Partikel im Sichtfeld. Solltest Du Werbungen finden, die für eine Mittelchen versprechen, dass diese Trübungen davon geringer würden, kennst Du schon mal einen Bauernfänger mehr. Eine Wimper im Auge geht auch nicht weg durch Einnahme eines Globuli :-)

LG, Thorsten


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum