Starke Sehbeschwerden- Folgen vom Lasern?

LunaThüringen @, Sonntag, 21. Oktober 2018, 15:32 (vor 2007 Tagen)

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit relativ starke und nicht zuordbare Sehbeschwerden. Es begann damit, dass meine Augen Nachts so trocken wurden, dass ich das Gefühl hatte sie trocknen aus. Früh sehe ich dann alles nur verschwommen oder verzerrt. Des weiteren ist mein Sehfeld total verkriselt, so als ob es einem schwarz vor Augen wird, nur dauerhaft. Außerdem wurden bei mir neu aufgetretene Gesichtsfeldausfälle an beiden Augen festgestellt (zentral und peripher). Nach ein paar Untersuchungen, auch in der Poliklinik, dachte ich mir ich lasse es einfach erstmal ruhen. Nach wiederum einem Vierteljahr habe ich nun das Gefühl das es immer schlimmer wird. Bisher konnte man einiges ausschließen (Rindenblindheit, Migräne mit Aura, Tumor, Atropie Sehnerv, Rheuma, MS, Entzündung..), aber auch nichts finden, da die Augenärztlichen Untersuchungen (bis auf ein VEP) nicht über die Standartleistungen hinausgehen. Meine Vermutung war ein Niedrigdruckglaukom (vlt durch das Lasern..), da ich Tagsüber sehr hohen Blutdruck habe, mir aber in Ruhe sofort schlecht und unwohl wird, da er absackt. Wurde sofort vom Arzt verworfen, ohne mich weiter anzuhören. In der Klinik haben sie mich nach einem Gesichtsfeld, was sehr schlecht ausgefallen ist, entlassen und keine weiteren Untersuchungen gemacht. Sie wüssten nicht woher das kommt. Ich hoffe einfach, dass hier noch jemand Tipps oder Hinweise hat. Darüber wäre ich sehr dankbar. Ich bin noch jung, und finde ich muss mein Augenlicht nicht verschenken- auch wenn etwas degenerierendes wäre, würde ich es einfach gern wissen. Wie würdet ihr vorgehen? Ruhen lassen oder weiter forschen?

Danke und LG


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum