Erfahrungsberichte - Wichtig bitte lesen!

Maddy, Freitag, 16. November 2018, 12:50 (vor 1981 Tagen) @ KAtharina

Hallo,

ich bin 51 Jahre alt und stark kurzsichtig (LA -7,25/RA - 8,5 diopt). Ferner tropfe ich beide Augen aufgrund erhöhtem Augendrucks und hatte Anfang September eine Katarakt-OP am rechten Auge. Bereits vorher hatte ich häufig Lichtblitze und habe meine Netzhaut deshalb regelmäßig untersuchen lassen. Mitte Oktober bemerkte ich dann einen kleinen Schatten oben rechts im Auge und bin sofort in die nächstgelegene Augenklinik gefahren. Mein Verdacht der Netzhautablösung (Makula war noch nicht betroffen) hatte sich leider bestätigt und ich wurde am darauffolgenden Tag operiert. Vitrektomie mit Gas, Seitenlage rechts. Nach 8 Tagen wurde bei einer Kontrolluntersuchung ein stark erhöhter Augendruck von 34 festgestellt (vermutlich eine Reaktion auf die cortisonhaltigen Augentropfen), der stationär eingestellt werden musste. Heute sind fast 5 Wochen seit der Operation vergangen und zum Glück hat sich meine Sehleistung fast wieder eingestellt. Die Sorge vor weiteren Hiobsbotschaften bleibt aber, da auch die Netzhaut des linken Auges degenerative Veränderungen aufweist und beide Sehnerven leichte Schädigungen zeigen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum