Myopieprophylaxe

Michaela1965 @, Dienstag, 20. November 2018, 16:21 (vor 1977 Tagen) @ KAtharina

Hallo Katharina,

hier werden ja u.a. die niedrig dosierten Atropintropfen als Prophylaxe empfohlen. In der Schweiz z.B. ist diese Therapie bereits zugelassen bzw. wird offiziell von den Ärzten verordnet.


Wie gesagt, man möchte seinem Kind ja gerne genau das Entstehen von verschiedenen Augenerkrankungen, die mit einer hohen Myopieentwicklung verbunden sind, ersparen. Und dann greift man nach jedem Strohhalm. Ansonsten käme ich niemals auf die Idee, meiner Tochter Augentropfen zu geben, die noch nicht in Deutschland von allen Ärzten empfohlen werden. Aber es bestehen ja doch einige Studien mittlerweile über die myopiehemmende Wirkung und in 10 Jahren nützt uns persönlich dieses Wissen leider gar nichts mehr...


Viele liebe Grüße,
Michaela


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum