Klinik oder Ambulant

Sveti, Samstag, 08. Dezember 2018, 15:05 (vor 1958 Tagen) @ Sveti
bearbeitet von Sveti, Samstag, 08. Dezember 2018, 15:31

An die GKT Interessierten

der Ordnung halber möchte ich mitteilen das meine Ops hinter mir liegen.

Ich hatte mich für die ambulante Variante entschieden.
(das evangelische Krankenhaus in Duisburg - Fachrichtung Augen - wollte mich jeweils 4 Tage festhalten und arbeiten noch mit G20)

Beide OPs sind hervorrangehend gelaufen. Nach 48 Stunden der jeweiligen OP konnte man nicht mehr sehen dass ich operiert wurde. Dank der minimal invasiven Vorgehensweise ( G 27)

Die OP wurde unter Teilnarkose (Propofol) durchgeführt. Schmerzen nach der OP = Null

Meine Wenigkeit kann nur jedem raten - wo die GKT nicht mehr zu ertragen sind sich nicht mit dem lapidaren Satz der Augenärzte abzufinden der da lautet "Da müssen sie mit Leben wie viele andere auch " Es gibt die Möglichkeit mit einer PPV vollständig die Floaters zu entfernen - natürlich nur dann wenn man den richtigen Operateur findet !!!!
(Lasern bei relativ großen Floatern ist keine Alternative da man diese dabei nie ganz entfernt bekommt !!)

Gleichzeitig wurden die Linsen gewechselt - Dioptrie beider Augen nun 2,25 minus. Ich habe mich für die asphärische Linse entschieden (wollte die Brille behalten - aus mehreren Gründen) Ein komplett neues Lebensgefühl - keine Floaters - Farben und Kontrast beim Sehen wie vor 40 Jahren.

Meine OPs habe ich mir per Video aufzeichnen lassen.
Zur Anschauung was minimal invasiv bedeutet hier ein Link - im Zeitraffer ein kurzes Video
https://www.youtube.com/watch?v=RmgWIGSz0cA
Die Einstichinstrumente haben 0,334 Millimeter im Durchmesser.

Bleibt noch zu erwähnen dass die Glaskörper komplett entfernt wurden und diese eine NHA nicht mehr auslösen können.

Auch wenn weiterhin von Ärzten etc. zur PPV gewarnt wird - Fakt ist das sich in den letzten 10 Jahren die Methoden gewaltig verändert haben (Meine Wenigkeit hat das Internet rauf und runter gelesen. Alte Berichte - neue Berichte - Welten liegen dazwischen !!!)

Wenn ich nur einem GKT-Leidgeprüften mit diesen Zeilen helfen konnte ist das Ziel erreicht :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum