Klinik oder Ambulant

Xenopus, Freitag, 14. Dezember 2018, 10:01 (vor 1953 Tagen) @ Sveti

Muss da mal kurz meinen Senf dazu geben: Netzhautablösungen entstehen oft erst Wochen bis Monate nach Eingriffen,manchmal erst nach einem Jahr oder länger, nach den Katarakt OPs mit Astigmatismus Korrektur und nach der YAG-Laserung habe ich auch erst mal "Yuhuuu" gesagt, aber leider nie für ganz lange. Nach einer Vitrektomie ist die Gefahr noch höher.

Super, wenn bei Dir alles weiterhin gut verläuft, aber als Empfehlung eine solche OP ohne zwingenden Grund vornehmen zu lassen würde ich das nicht nehmen.

Bei den Floaters und Mouches Volantes muss man auch daran denken, dass diese zwar lästig sind, sich aber nach allerspätestens ein bis zwei Jahren wieder an den Rand abgesetzt haben. Und stören tun sie tatsächlich besonders, wenn man sich damit verrückt macht, ähnlich wie beim Tinitus.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum