Junge Leute mit Netzhautablösung aus Bayern?

Verena, Sonntag, 30. Dezember 2018, 21:19 (vor 1943 Tagen) @ Claudia49

Danke Claudia. Also die erste war mit zehn Jahren. Die wurde operiert mit Cerclage und da wurde noch was gemacht. Das hatte dann aber nicht funktioniert und die Netzhaut hat sich wieder abgelöst. In einer zweiten OP drei Monate später ca wurde dann Gas eingefüllt und das klappte. Allerdings hat sie auf dem Auge jetzt-18dpt. Nun, vier Jahre später hat sich auch auf dem bisher "gesunden Auge -13dpt" die Netzhaut gelöst und sie hatte gleich eine OP mit öl, da die Makula betroffen war. Die Ärzte sagen, dass sie selbst nicht wissen wie es weiter geht wenn das Öl raus muss und ob meine Tochter dann auf diesem Auge erblindet oder Sehvermögen bleibt. Aktuell hat sie durch das Öl nur noch -5dpt. Es ist halt psychisch schwer zu verkraften, für sie und für mich, da wir im ungewissen sind.
Vielleicht hat von euch schon jemand Erfahrung mit Öl bzw was danach zu erwarten ist. Vielleicht auch Behindertenausweis oder keine Ahnung - was zu bedenken wäre.
Vielen Dank


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum