Junge Leute mit Netzhautablösung aus Bayern?

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Montag, 31. Dezember 2018, 11:33 (vor 1936 Tagen) @ Verena

Katharina, das wäre ja prima. Vielen Dank. Hast du Erfahrungen wie es mit der sehkraft ist wenn das öl entfernt wurde?

Meist steigt der Visus nach der Entfernung des Öls an. Deswegen ja meine Frage wie viel sie im Moment mit Öl sieht.


Laut Ärzten hatte sie eine Netzhautablösung und viele Löcher. Es wurde gelasert und eben Öl eingefüllt. Da die Makula betroffen war, machen die Ärzte nicht viel Hoffnung was die sehkraft betrifft, aber jetzt mit Öl drin hat sie nur noch ca fünf statt den ursprünglichen 13 dpt.

Nicht viel Hoffnung finde ich jetzt relativ...
Wenn die Makula betroffen war, wird Sie auf diesem Auge keine 100 % mehr erreichen können.
Ich denke, der Visus wird sich um die 30 Prozent einpegeln, vielleicht ist eine gewisse Regeneration auf Grund ihrer Jugend möglich und es wird auch etwas mehr.

Die Brechkraft ändert sich durch das Öl um ca. Plus 7 Dioptrien, ist das Öl draussen wird sich der Wert auch wieder ändern.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum