Erfahrungen mit "Indocolir" AT und

Susanne, Dienstag, 12. Dezember 2006, 13:07 (vor 6354 Tagen)

Liebe Leute,
seit meiner Netzhautablösung im Juli diesen Jahres verfolge ich ab und zu was in diesem Forum geschrieben wird. Eine große Hilfe, wenn man so von den Ereignissen überrollt wird, danke!
Jetzt habe ich selber eine Frage.
Die Ablösung im Sommer war schon ziemlich weit und konnte trotz sofortiger Operation nicht mehr vor der Makula gestoppt werden. Die Folge ist eine Sehfähigkeit trotz guten Verlaufes von nur 30% (li. Auge). Jedenfalls bis gestern. Nach erneuter Prüfung hat sich herausgestellt, dass es nun nicht mal mehr 20 % sind. Ursache ist eine Flüssigkeitsansammlung zwischen den Gewebsschichten auf der Höhe der Makula. Bekannt, aber ja wohl fortschreitend.
Nun hat mir der Augenarzt "Indocolir" Augentropfen verschrieben, die ich 3xtäglich über 2 Monate nehmen soll.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Arzt der Behandlung; ich habe im Internet nichts darüber gefunden. Und überhaupt, gibt es Erfahrungswerte damit, dass die Sehschärfe über längere Zeit schlechter wird> Ich hatte ja eigentlich Besserung erwartet...... und hab jetzt natürlich Angst, dass es so weitergeht. Zumal das andere Auge - mit dem ich jetzt ja hauptsächlich gucke - auch gefähdet ist.
Kann man denn da echt nichts mehr machen>>
Ich würde mich über Erfahrungen ind em Gebiet freuen!
Viele Grüße!
Susanne


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum