Schon wieder Loch

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Dienstag, 08. Januar 2019, 12:30 (vor 1928 Tagen) @ schwester13

Hallo Schwester!

Liebe Leidensgenossen,
gestern musste bei mir schon wieder gelasert werden wegen einem Loch im linken Auge. Ich hab dem Augenarzt gesagt: "Kann doch gar nicht sein, ich wurde letztes Jahr im Februar gelasert wegen einem Loch und so eine Glaskörper abloesung ist dich in ein paar Monaten abgeschlossen...warum passiert mir das laufend?" Er sagte, dass es an einzelnen Teilen doch noch anheften koennte und dass ich eben eine duenne Netzhaut hätte und im rechten Auge hätte ich auch kritische Stellen, man wuerde aber nicht prophylaktisch lasern. Ich sagte, er solle mir zur Vorbeugung ein Medikament verschreiben. Er sagte, es gebe nichts.

Eine Glaskörperabhebung kann Wochen oder auch Monate dauern, teilweise auch noch länger. Den Grund für die Löcher hat Dir dein Augenarzt ja sehr plausibel erklärt.


Soll ich jetzt seelenruhig auf das dritte Loch warten? Ich bin mit den Nerven total fertig. Gibt es nichts, das meune Netzhaut dick macht?

Nein, es gibt nichts was Deine Netzhaut dicker macht.


Ich will eine Behandlung. Wenn die Schulmedizin mir nicht helfen kann, dann vielleicht Naturheilkunde, chinesische Medizin?
Was koennte ich in der Apotheke kaufen? Und gibt es viel leicht irgendwo in Deutschland eine Klinik, die auf meinen Fall spezialisiert ist?

Die Behandlung besteht darin, dass gelasert wird um Schlimmeres zu verhindern, sprich eine Netzhautablösung und die damit verbundenen Probleme.
Bis jetzt hast Du großes Glück gehabt!
Du hattest gerade mal 2 Löcher innerhalb eines Jahres die gelasert werden konnten. Du hast keine Sehkraft verloren und keine nervenaufreibenden Operationen überstehen müssen.
Die meisten hier haben eine Netzhautablösung oder mehrere hinter sich.

Dein Fall ist nichts besonderes, jeder Mensch bekommt im Laufe des Lebens eine Glaskörperabhebung.
Und manche davon eben Löcher oder schlimmer, eine NHA.
Weder Naturheilkunde, TCM oder irgendetwas aus der Apotheke kann dies oder neue Löcher in der Netzhaut verhindern.

Ich empfehle Dir erst einmal die Website zu lesen und Dich grundlegend zu informieren, es gibt dort einen extra Artikel zur Glaskörperabhebung.

http://netzhaut-selbsthilfe.de/krankheitsbilder/netzhautabloesung.html

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum