Fragen zum Erfahrungsbericht von Anna

die HEIKE, Nordhessen, Mittwoch, 09. Januar 2019, 09:15 (vor 1906 Tagen) @ fth68

Hallo ihr beiden,

spielt zwar nicht die Hauptrolle, aber vielleicht doch ein sinnvoller Tipp für euch und Auslandsreisen:

Achtet darauf, bei Reisen eine Auslandskrankenversicherung abzuschließen, die nicht nur die Klausel 'medizinisch notwendig', sondern 'medizinisch sinnvoll und vertretbar' abdeckt.

In ersterem Fall würde ein Rücktransport nach DE nur dann bezahlt werden, wenn im anderen Land keine adäquate Versorgung/OP möglich ist. Das wird aber in vielen Fällen formell so sein, wenn auch nach einem (vielleicht auch nur gefühlt) schlechteren Standard als in DE.

Im zweiten Fall würde ein Rücktransport bezahlt werden, wenn er für euch einfach sinnvoller ist. Die Beurteilung darüber treffen dann zwar immer noch Ärzte des Versicherers, aber ich glaube, dass die Chance auf eine faire und sinnige Beurteilung dann doch etwas höher ist.

LG, Thorsten


Danke für den Hinweis. Haben wir hier auch gleich mal überprüft...

LG
die HEIKE


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum