Neue Schmerzen

Chrissie @, Freitag, 18. Januar 2019, 19:12 (vor 1917 Tagen)

Hallo, war lange nicht mehr da.

Es ging in letzter Zeit so einigermaßen. Meine Probleme mit den Makulaödemen hatte ich so einigermaßen, mithilfe von Ozurdex-Spritzen und Cortisoneinnahme gegen Rheuma im Griff. Außerdem spritze ich zur Zeit ein Biosimilar zur Immunsupression. In der Hoffnung dass die Rheumageschichte nicht noch mehr Gelenke zerstört. Aber wie gesagt die Augen waren so einigermaßen stabil. Außer den Ödemen ist mir dir sehr trockene Hornhaut erhalten geblieben und Augentropfen und Salben helfen nur mäßig. Ich trage letztendlich Kontaktlinsen, weil ich mit diesen recht gut sehen kann. Mit Brille kann ich wegen der vielen verschiedenen Brennpunkte (sehr unebene Hornhaut)nicht annähernd so gut sehen.

Seit ca. 7 Tagen, sehe ich manchmal, vor allem Abends einen leichten Schatten. Aber ich sehe den nicht immer. Gestern hatte ich heftige Schmerzen im Auge. Genau genommen war es wie ein Druck. Heute habe ich gesagt bekommen, dass mein Auge geschwollen aussieht. Und heute schmerzt die Augenbewegung und wenn ich dass geschlossene Auge berühre und nur ganz leicht drücke schmerzt es deutlich. Und blöder Weise, jetzt wo man mir gesagt hat, dass es geschwollen aussieht, fühlt es es sich auch geschwollen an. In die Ferne sehe ich noch scharf. Lesen ist schwieriger, dass kommt aber meist vom Ödem. Es scheint, dass ich auch einen Schub/Gelenkentzündungen bekomme, das doofe Rheuma.

Leichte Panik steigt in mir auf. Reicht es erst am Montag bzw. Dienstag was zu unternehmen? Ich habe Dienstag früh einen wichtigen dienstlichen Termin.

Ich habe lange solche Panik-Gedanken nicht mehr gehabt. Und habe das ganz gut im Griff gehabt, aber jetzt. So ein Mist! Was soll ich bloß tun?

LG


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum