Empfehlen, Spezialisten im Bereich Netzhaut

Trekkie @, Berlin, Donnerstag, 31. Januar 2019, 18:32 (vor 1904 Tagen) @ rmgrf

Hallo, das ganze klingt so ähnlich wie meine Geschichte. Anfang Dezember bemerkte ich zentrale Verzerrungen. Ein Augenarzt sagte mir, dass im Bereich der Makula die Netzhaut vorgewölbt sei. Ich habe mir dann von ihm eine Überweisung ins Krankenhaus zur Mitbehandlung geben lassen. Bin dann sofort dort hin und wurde erst mal gründlich untersucht.
Es hatte sich der Glaskörper hinten abgelöst, aber im Bereich der Makula zog er an der Netzhaut. Mir wurde geraten erst mal nichts zu machen, oft löse sich das noch von alleine ab. Ich sollte eine Woche später nochmal zur Untersuchung kommen. Falls der Befund weiterhin so wäre, könnte man ein spezielles Medikament in den Glaskörper spritzen.
Dieses Medikament enthält ein Enzym, das diese Verklebung lösen soll. Falls es nicht funktioniert, müsste man trotzdem operieren.
Also: 1 Woche später dann hatte sich nix gelöst. Im Gegenteil, inzwischen war ein kleines Loch in der Makula. Das war dann die Indikation zur Op., für dieses Medikament war es schon zu spät.
1 Woche später wurde ich dann operiert - und das war auch gut so.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum