Sport

chantel, Berlin, Freitag, 08. Februar 2019, 08:41 (vor 1875 Tagen) @ KAtharina

Hallo,

das haut schon hin mit den 12 Wochen Ruhepause. Ich hatte nach meiner Cerclage-OP auch erstmal kein großes Bedürfnis nach sportlichen Betätigungen, da ich mich insgesamt schlecht fühlte. Ich habe so 5 Monate später wieder Lust auf mehr körperliche Bewegung entwickelt.
Wegen meiner eingeschränkten Sehleistung hätte ich sowieso nicht großtartig Sport treiben können und mit Brille empfinde ich es außerdem meist als störend. Das hat sich geändert als ich wieder Kontaktlinsen tragen (verwende Monatslinsen - Biomedics Toric XR 6er Box, von hier) und dadurch meine Umgebung besser einschätzen konnte. Ich bin eine zeitlang nur sehr viel Spazieren gegangen (so mind. 2 Stunden) und habe das dann zum Walking ausgeweitet, das hat mir gut getan. Zuhause gehe ich inzwischen auf den Stepper und mache ich einfache Übungen für den Rücken, die ich in der Physiotherapie kennen gelernt habe. Ich meide alles, was mit Presseatmungen verbunden sein könnte. Das wurde mir empfohlen und ich halte mich daran. Daher ist Gerätetraining so gut wie ausgeschlossen. Demnächst werde ich mit Badminton anfangen und hoffe dadurch an Fitness zuzulegen. Das müsste an sich auch klappen, zumindest wenn ich es nicht übertreibe damit. An Yoga oder ähnliche Übungen wage ich mich nicht ran, es ist aber auch nicht mein Ding. Ich mache lieber Spaßsport - also Ballsportarten zum Beispiel, Schwimmen (im Sommer im See) oder Fahrrad fahren. Ich turne eigentlich auch gerne auf dem Trampolin herum, aber das lasse ich mittlerweile auch bleiben. Tanzen könnte ich mir noch vorstellen, aber da müsste ich erst was geeignetes finden. Anonsten verbinde ich das gerne mit Arbeiten im Haushalt, etwa mit Staubsaugen :-D

LG,
Chantel


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum