Keine Sehgrube im OCT

rop @, Mittwoch, 06. März 2019, 00:16 (vor 1870 Tagen) @ die HEIKE

Liebe Heike,
Wegen der Makulabeteiligung hat sich die zentrale Sehschärfe reduziert?
Rein mechanisch kann ich mir das vorstellen, was die Ärzte gemeint haben. Die Netzhsut war auch über die Sehgrube angehoben und hat sich nicht wieder so angelegt, dass diese mini Eindellung von Sehgrube entsteht. Damit wäre die im Querschnitt praktisch weg.
Normalerweise sollen die Sehzellen und Zellen der Netzhautschichten sauber sortiert angelegt sein und die Stäbchen und Zapfen wie Zinnsoldaten parallel. Vielleicht sind die Schichten in der Ablösung und mit dem Heilungsprozess durcheinander geraten und das würde diesen Seheindruck erklären.
Vielleicht tut sich noch was.
LG ROP


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum