Makulaschichtforamen

Wolle54 @, Mittwoch, 13. März 2019, 14:50 (vor 1861 Tagen) @ tri2018

Vielen Dank für die Rückmeldung. Meine Brillenwerte sind zur Zeit für die Ferne : R Auge Sph 1.25 / Cyl-1.25/ A 85
L Auge. 2.00/ -1.50/ 80
Die Lesebrille hat erheblich mehr: R 3.75 L 4.50
Mit der Lesebrille geht das Lesen mit beiden Augen ohne Probleme. Keine Verzehrungen ect. Wenn ich nur mit dem re. Auge versuche zu lesen, sehe ich oberhalb der Buchstabenreihe bei ca 12.00 h einen kleinen grauen Schatten. Lesen geht aber alles, natürlich nur mit Lesebrille.
Mit der Brille in der Ferne ist die Sicht im Unterschied ohne Brille einigermaßen klar. Heißt, ohne Brille sehe ich unscharf/ eher verschwommen.
Ich hoffe, dass ich diesen Zustand halten kann. Ich habe gelesen, dass beim Makulaschichtforamen eine Verdünnung bzw. ein Abbau der Netzhaut das Problem ist. Beim Makulaforamen dagegen ist die Sache klar und es muß operiert werden. Deswegen suche ich nach einem Spezialisten für das Makulaschichtforamen. In der Augenklinik Sulzbach gibt es eine Professorin, die über dieses Thema geschrieben hat. Mich würde interessieren, wie ist die Prognose und welche Therapiemöglichkeiten gibt es. Schwieriges Thema, dass mir auch enorme Ängste und schon schlaflose Nächte gemacht hat. Im Falle einer OP, gibt es hier im Forum Mitglieder, die in Frankfurt/ Höchst operiert wurden?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum