Augendruck

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Mittwoch, 13. März 2019, 17:14 (vor 1843 Tagen) @ Netzifrischling

Hallo Claudia,

ich finde die Aussage deines AA nicht korrekt.
Nach 3h über Kopf hätte ich definitiv auch Schmerzen im Auge.
Solche Dinge versuche ich zu vermeiden oder im Sitzen/Knieen zu machen.
Yoga habe ich zum Beispiel aus dem Grund aufgegeben, beim Sport setze ich Ãœbungen mit Kopf runter immer aus.

Ab wann man einen zu hohen Druck selbst spürt ist individuell sehr verschieden.
Ich kenne Patienten mit einem Zufallsbefund AD 50, ohne jegliche Schmerzen.
Ich merke den Druck hingegen schon ab etwa 22 oder 23.

Lass doch mal ein Tagesprofil messen oder geh über 1 bis 2 Tage in die Klinik für ein Druckprofil, der Druck ändert sich im Laufe des Tages.

Vielleicht ist es auch nicht der AD sondern einfach die Reaktion deines Auges auf die vielen Operationen.
Meins war jahrelang zickig bei ganz vielen Sachen und hat mit Schmerzen reagiert.
Sonntag der Sturm mit Tiefdruckgebiet, was hätte ich Schnerzen im linken Auge, unglaublich.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum