Welche Linse (Nähe oder Ferne) bei anstehendes Katarakt OP ?

Claus @, Donnerstag, 28. März 2019, 16:44 (vor 1849 Tagen) @ KAtharina

Ich kann nur dringend davor warnen, auf 0 Dioptrien zu gehen. Der Ungenauigkeitsfaktor liegt bei über 1 Dioptrien, wie ich aus eigener Erfahrung leidvoll bestätigen kann. Aus anvisierten -1,5 Dioptrien wurden + 0,5 Dioptrien.

Ob die Assistentin beim Messen geschlampt hat, kann ich nicht beurteilen. Mein HausAA bestätigte mir, dass so etwas zwar selten ist, aber durchaus vorkommen kann. Jetzt bin ich auf einem Auge kurzsichtig und auf dem anderen weitsichtig.

Ein zweischneidiges Schwert. Beim Wassersport benötige ich zwar keine Brille mehr, aber da sich bei meinem kurzsichtigen Auge die Dioptrienwerte wieder verschlechtert haben, käme ich nach einer Korrektur langsam in den Bereich, wo zwischen den Augen ein relativ grosser Dioptrienunterschied bestehen würde.

Grüsse
Claus


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum