Tanzender heller Punkt

SvGu, Freitag, 19. April 2019, 17:02 (vor 94 Tagen)

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum um mache mir aktuell ein wenig sorgen. Ich bin m√§nnlich 38 Jahre alt und seit Kindesalter kurzsichtig und bin mit einer glask√∂rpertr√ľbung aufgewachsen. Diese ist √ľber die Jahre schon st√§rker geworden, st√∂rt mich aber nicht da ich es nicht ohne diese kenne. Nun ist es so das ich aufgrund meiner Selbst√§ndigkeit t√§glich 10 Stunden am Laptop arbeite und im Oktober letzten Jahres Probleme mit trockensten Augen hatte, vermutlich durch sehr wenig Schlaf , viel Arbeit. Hatte zu der Zeit auch Nachts beim Augen √∂ffnen zirka eine Woche Lichtblitze. Diese verschwanden dann auch wieder. Habe beim Augenarzt angerufen die Situation erkl√§rt und mir wurde gesagt das es an einer √úberanstrengung der Augen liegen kann, bei einer Netzhautabl√∂sung oder einem Zug w√§ren die Blitze nicht nur ein paar Tage gewesen.

Jetzt haben wir April, hatte dieses Jahr keine Blitze mehr. Aber wieder mit trockenen Augen zu kämpfen. Was mir aber auffällt ist ein heller Punkt der hin und wieder 2-3 Sekunden vor meinen Augen tanzt. Dieser sieht so aus wie die Sternchen bei Kreislaufproblemen. Aber in meinem Fall ist es nur ein einziger der sich bewegt. Mache mir nun ein wenig sorgen. Ich knirsche außerdem stark mit den Zähnen nachts. Habe gelesen das Sehstörungen auch vom Kiefer kommen können. Ich werde mir nächste Woche mal einen Augenarzt Termin geben lassen. Sicher ist sicher.

Aber vielleicht kann mir jemand hier im Vorfeld ein wenig die sorgen nehmen. Ich w√ľnsche euch noch einen sch√∂nen Abend und frohe Ostertage. :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum