Beginnende Netzhautablösung?

LunaThüringen @, Donnerstag, 02. Mai 2019, 21:18 (vor 142 Tagen) @ rop

Hallo rop,

danke für die Beschreibung und die Tipps zur ZSD. Momentan wird gerade geschaut ob dies bei mir zutreffen könnte, da sich aus einer zentralen Empfindlichkeitsminderung ein Skotom entwickelt hat und ich extrem Blendempfindlich bin(untypischer Verlauf für Makuladegenerarion, daher Verdacht auf ZSD). Mein Farbsehen wurde getestet und scheint noch einigermaßen in Ordnung zu sein. Eine Autofluoreszens wurde auch gemacht, die Ärztin meinte aber das Ergebnis sei unkonkret. Sie will noch warten bis Juli und mir dann eine Überweisung zum Retinogramm geben. Einerseits hoffe ich natürlich, dass es eine andere Erkrankung ist, andererseits möchte ich auch wissen was nun hinter all den Symptomen steckt (das Zentralskotom scheint nicht von ungefähr zu kommen). Interessant wäre zu wissen ob es einen Zusammenhang zwischen Netzhautdegeneration und den weiteren Symptomen gibt. Ich vermute jedoch eher, die Netzhautdegeneration kommen von Steinschlägen gegen die Augen beim reiten. Ich melde mich gern wieder wenn ich neues weiß bzw. noch Fragen zur ZSD habe.

Danke und LG


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum