Netzhautablösung: Laser Narben (Sehr wichtig! )

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Samstag, 04. Mai 2019, 19:14 (vor 1791 Tagen) @ thomas_65

Nein , der erste Augenarzt bei dem ich war sagte beide meiner Augen seien in Ordnung.


Aber der 2.te Augenarzt sagte zuerst, ich hätte in der 1.Auge Netzhautablösung (danach hatte ich eine OP).
Bei der 2.Auge wäre es nur ein Riss.
2Monate später war vom Riss ein Netzhautablösung geworden obwohl er zuerst sagte es wäre alles in ordnung. Danach wurde gelasert. (insgesamt 6mal beide augen )

Also, der Arzt hat einen Riss festgestellt und gemeint es ist alles in Ordnung?
Und hat dich nicht in eine Klinik zur Behandlung geschickt? Und 2 Monate später gab es dadurch eine Netzhautablösung?
Oder hat er versucht den Riss zu Lasern?

Mein eigentliche Frage ist:
kann der zweite Augen-Arzt eine gewollte Netzhautablösung erzwingen wenn er es möchte obwohl meine Augen gesund waren und ich eigentlich gar nichts hatte?

Nein.

Wären die Lasernarben oder OP-Narben von der echten Netzhautablösungsnarbe unterscheidbar falls ich später blind werden sollte? Kann mann die Lasernarben mit der evtl. Netzhautablösung unterscheiden? So dass es später feststellbar wird(gerichtlich) dass ich eigentlich gar nie eine Netzhautablösung hatte?

Narben und Ablösung kann man unterscheiden. Ob die Lasernarben sich von den OP Narben unterscheiden kann ich nicht beurteilen. Bei der OP wird ja auch gelasert oder eine Kryo gemacht um Risse und Löcher zu verschließen.

Vielleicht solltest du mal die Befunde anfordern!

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum