Epiretinale Gliose

Liane, Donnerstag, 09. Mai 2019, 05:36 (vor 1785 Tagen)

Hallo, ich bin neu im Forum. Bei meinem rechten Auge gab es 2012 eine Netzhautablösung. Wurde insgesamt 4 x operiert, erst Gasfüllung, hielt nicht, dann Ölfüllung, wurde nach 3 Jahren entfernt, dann noch eine neue Linse. Alles in der Medizinischen Hochschule Hannover. Sehkraft nur noch 10 % - “funktionell einäugig“. Das ist die Vorgeschichte. Nun wurde auf meinen linken Auge epiretinale Gliose festgestellt. Ich hatte dort 100 % Sehkraft. Die verringerte sich innerhalb 1,5 Jahren auf 50 % und das verzehrte Sehen wird immer schlimmer. Da steht wohl irgendwann die Entscheidung über eine OP an, was bei mir natürlich aufgrund eines schon fast erblindeten Auges sehr schwerwiegend ist. Deshalb würde ich mich über Meinungen von Betroffenen freuen, die schon Erfahrungen gemacht haben. Sollte man eine OP solange es geht hinausschieben ? Auch Erfahrungen mit Kliniken würden mich sehr interessieren. Kann jemand Empfehlungen geben ? Es ist alles sehr schwer für mich und umtreibt mich ständig. Für Antworten wäre ich deshalb sehr dankbar. Viele Grüße


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum