Bogenförmiges Leuchten, Glaskörperabhebung?

Waves, Montag, 13. Mai 2019, 13:05 (vor 1808 Tagen)

Hallo, ich habe seit einiger Zeit nachts so ein Leuchten in den Augenwinkeln, wenn ich den Kopf doll drehe. Floater habe ich auch auf beiden Augen, die habe ich durch Ãœberanstrengung der Augen bekommen, lange Geschichte. Habe aber nur -1,5 Dioptrien.
Ich habe dieses Leuchten bisher nicht soo ernst genommen, bin aber auch oft beim Augenarzt. Jetzt bin ich nahts aufgewacht, habe mich umgedreht und auf einmal hat es so gelblich geblitzt.
Ich bin mit den Nerven am Ende, kein Arzt kann sicher feststellen ob ich eine GKA habe. Woher soll ich jetzt wissen, ob ich das habe? Per OCT?
Ich habe so Angst, dass sich mein Glaskörper nur leicht gelöst hat, jetzt aber für immer an der Netzhaut ziehen wird, bis ich alt bin und der sich verflüssigt. (Bin 21)
Ich habe Angst, jetzt den Rest meines Lebens das hohe Risiko einer NHA zu haben, so kann man doch nicht leben. Und selbst wenn die NHA rechtzeitig behandelt wird, ist man doch trotzdem danach total eingeschränkt. :(
Ich habe so Angst, Sport zu machen, mich groß zu bewegen, zu lesen...der absolute Horror.
Wie sollte ich jetzt vorgehen? Ein OCT machen lassen zur Beruhigung? Bei jedem Blitzen natürlich sofort zum Augenarzt, das ist ja klar.

Ich habe nur so Angst, weil die GKA bei jungen Leuten ja angeblich viel länger dauert. Ich will einfach nur, dass sich das Teil einfach abhebt ohne Komplikationen und der Spuk dann vorbei ist.

Hat man bei einer vollständigen GKA eigentlich immer einen Weissringfloater? Außerdem sehe ich Leuchtpunkte, auch mit geschlossenen Augen. Bedeutet das Netzhautzug?

Danke für jede Antwort!!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum