Kann sich der Glaskörperauch nur zur Hälfte abheben?(Gewalt)

Waves, Freitag, 17. Mai 2019, 18:59 (vor 127 Tagen)

Hallo, eine Frage: Bei jungen Menschen ist der Glaskörper ja noch nicht geschrumpft, und wenn man eine Glaskörperabhebung durch zb. Gewalt erlitten hat, frage ich mich deshalb, ob sich der Glaskörper nicht auch nur "halb" abheben kann, und sich nicht weiter ablösen wird? Der Hohlraum der zwischen Glaskörper und Netzhaut entsteht wird ja meines Wissens nach vom Auge wieder mit Flüssigkeit befüllt.
Der Glaskörper hebt sich doch eigentlich erst im Alter ab, wenn er wirklich schrumpft. Wenn man nun aber durch Gewalt eine GKA erlitten hat, schrumpft da ja nichts, sondern der GK hat sich einfach etwas gelöst. Kann dieses Konstrukt dann nicht so bleiben bis man alt ist, oder hebt sich der GK automatisch ganz ab, wenn er einmal an einer Stelle abgehoben ist?

Danke.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum