Wiedereingliederung nach psy. Reha, NH noch nicht ausgeheilt

Chen, Sonntag, 19. Mai 2019, 20:16 (vor 1801 Tagen) @ Blickpunkt68

Vielen Dank. Ich war hier beim Sozialdienst. Der Kostenträger ist die Rentenversicherung und da ich bis Anfang der Reha wg. meinem Auge krankgeschrieben war beziehe ich Übergangsgeld. Mein Problem ist, dass hier der Fokus auf der Psyche liegt, mein Auge aber noch nicht ausgeheilt ist und ich ein ungutes Gefühl habe mich dann von hier wiedereingliedern zu lassen und angeblich geht das dann nur 4 Wochen. Der Plan war, dass ich im Anschluss an die Reha meine Augenärztin konsultiere und wir nach dem aktuellen Stand über die Wiedereingliederung sprechen. Hier sagte man mir, dass ich dann aber noch mindestens 8 Wochen nach der Reha wegen dem Auge krankgeschrieben sein muss, um so in die Wiedereingliederung zu starten. Das kann ich kaum glauben. LG Chen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum