Mehrere Netzhautablösungen in kurzer Zeit

ktinka, Donnerstag, 23. Mai 2019, 11:04 (vor 1800 Tagen)

Hallo zusammen,
mein Name ist Kathi, ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben. (Vielen Dank liebe Katharina, dass du es ins Leben gerufen hast!) Es geht jedoch nicht um mich, sondern um meinen Schwiegervater, der 80 Jahre alt ist und im Ausland lebt. Er hat innerhalb von ca. 7 Monaten nun schon zum dritten Mal mit einer Netzhautablösung zu kämpfen. Es ist immer dasselbe Auge betroffen. Die erste Ablösung wurde erst nach ca. 14 Tagen behandelt, der Hauptgrund hierfür ist die schlechte medizinische Versorgung in seiner Heimat. Beide Male kam die Methode mit Gas, ich kenne den Fachausdruck nicht, zum Einsatz. Nun sind die Symptome wieder da und morgen hat er einen Termin bei einem Arzt. Ich weiß, niemand kann in die Zukunft sehen, aber dennoch: Wie stehen die Chancen bei seinem Alter und seiner Vorgeschichte, dass sein Sehvermögen überhaupt gerettet werden kann? Muss man davon ausgehen, dass die Netzhaut sich in unregelmäßigen Abständen immer wieder ablösen wird?
Ich danke euch!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum