Mehrere Netzhautablösungen in kurzer Zeit

Wolfram (DD) @, Dresden, Montag, 03. Juni 2019, 13:35 (vor 111 Tagen) @ ktinka

Hallo Kathi,

mit dem Öl soll jetzt Stabilität und "Ruhe" ins Auge gebracht werden. Dafür drücke ich die Daumen!

Die Sehkraft wird sicher beeinträchtigt; "stark" muß aber nicht sein! Das Öl wirkt jetzt durch seine "optische Eigenschaft" wie eine Lupe, ist aber sonst an eventueller Sehverschlechterung unschuldig.

Die Assoziation Öl = Schlechter sehen ist so nicht ganz richtig. Öl wird bei komplizierteren Situationen eingesetzt und das schlechtere Sehen liegt erstmal am Auge selbst.
Daß das Öl auch "nebenwirken" und dann eine Sehverschlechterung bringen kann, ist eine andere Sache.

Das Pflaster wird erst Ende dieser Woche entfernt? Das ist relativ lange. Ich kenne es so, daß der Verband schon am Abend des OP-Tages, spätestens jedoch am Folgetag entfernt wird. Dann gab es nur eine Augenklappe o.ä. zum Schutz.
Hm - kann sich aber in der Zwischenzeit und wohl auch von Klinik zu Klinik geändert haben.

Gute Besserung und

--
herzliche Grüße aus Dresden
Wolfram


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum