Symptome nach Laserkoagulation

Yabbax, Sonntag, 09. Juni 2019, 21:55 (vor 1782 Tagen)
bearbeitet von Yabbax, Sonntag, 09. Juni 2019, 22:01

Hallo, mein Name ist Thomas und ich bin 45 Jahre alt. ich bin sehr stark kurzsichtig (-15) und habe 2017 Monofokallinsen einsetzen lassen. Bis vergangenen Montag war alles toll. Da habe ich dann auf dem linken Auge erstmals zwei schwarze tanzende Punkte gesehen ( in einem weißem Zimmer). Hatte dann einen Augenarzttermin für in zwei Wochen ausgemacht zur Kontrolle.

Mittwoch gegen Abend kam dann allerdings ein weiteres Symptom hinzu: Manchmal ein Flimmern wie ein Scheibenwischer der von rechts nach links geht. Ich dann sofort in die Notfallambulanz gefahren. Der diensthabende (Assistenz) Arzt fand nach Pupillenvergrößerrung zwei Netzhautlöcher.
Habe daraufhin für den nächsten Tag einen Termin zur Laserkoagulation erhalten. Bei dieser wurden dann insgesamt 4 Löcher gefunden und verschweißt. Zusätzlich wurde eine Glaskörperabhebung diagnostiziert und Trübungen festgestellt.
Am darauffolgenden Tag war ich zur Nachkontrolle bei meinem Augenarzt. Laut diesem war die Laserkoagulation erfolgreich.
Dies ist jetzt zwei Tage her.
Allerdings habe ich jetzt immer noch folgende Symptome:
Rußregen - vor dem laser nur zwei schwarze Punkte, jetzt sehr viele.
Schleier bzw. Nebelsehen: Teilweise kann ich nicht mehr richtig lesen.

Frage: Ist dies normal und es dauert einfach bis diese Symptome verschwinden oder sollte ich das besser direkt nochmal abklären lassen? Bin echt gerade am Rad drehen offen gesagt...

Im Netz finde ich nichts darüber, das diese Symptome nach dem Lasern immer noch da sind oder aber weg sein müssten. Ich finde lediglich das wenn solche Symptome auftreten es sich um eine Netzhautablösung oder Riss handeln kann und man deshalb sofort zum Augenarzt gehen sollte. Das bin ich ja auch, habe jetzt aber immer noch diese Probleme- eher sogar schlimmer als vorher.


Danke euch im Voraus.
LG, Thomas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum