Katarakt OPs nach ppVitrektomien

fth68 @, Freitag, 28. Juni 2019, 14:14 (vor 1761 Tagen) @ Schumacher

Hi,

Kann mir jemand sagen, wo man sich in dieser Situation am besten operieren lässt? Möglichst NRW/Hessen/Rheinland-Pfalz.

Ich hatte mich vor ca. 2 Jahren bei meinen kataraktbedingt notwendigen Linsenaustausch für die Dardenne-Klinik in Bonn-Bad Godesberg (https://www.augenklinik-dardenne.de/) entschieden.

Es ist eine Privatklinik, welche u.a auch solche Linsen-OPs massenweise durchführt, weswegen ich da auf eine sehr hohe Routine und Erfahrung gesetzt habe. Ich fühlte mich da auch gut beraten und die OP (bei mir mit Femtolaser) war in Durchführung, Abheilungsverlauf und bisherigem Langzeitergebnis praktisch perfekt verlaufen. Von daher kriegt sie von mir "5 Sterne" :-)

PS: Wäre der Femtosekundenlaser in meiner Situation besonders ratsam?

Tja, das ist eine kontrovers diskutierte Frage. Lies Dir am besten einfach die Beiträge zu diesem Stichwort durch.

LG, Thorsten


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum