PDA/Saugglocke Geburt

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Samstag, 06. Juli 2019, 11:32 (vor 1727 Tagen) @ Leanne-1982

Nun bin ich wieder schwanger und würde diesmal gern eine spontane Geburt haben, meine Angst ist jetzt nicht mehr so groß. Mir wurde jetzt schon im Vorfeld von der Geburtsklinik geraten einer PDA und Saugglocke zuzustimmen. Wer von Euch, der normal entbunden hat hatte denn auch eine PDA und/oder Saugglocke um die Pressphase abzukürzen. Meint Ihr dies ist wirklich nötig?
Habe in 1 Woche die Geburtsplanung und muss dort alles fix machen.

Ich war damals in 2 Kliniken und habe mich beraten lassen.
Klinik Nummer 1 war der Meinung, nur Mit PDA ab Wehenbeginn und Saugglocke oder Zange.
Klinik Nummer 2 lag mir mehr, auch wenn 40 Minuten Wegstrecke ziemlich lang war.
Ich konnte meine Wünsche äußern und habe vereinbart Wassergeburt (leider zeitlich nicht gepasst) sowie eine PDA wenn ICH sage ich möchte eine.
Dazu war mir wichtig meine eigene Hebamme mit zu haben die meine Wünsche und mich kannte.
Hat geklappt, Töchterchen ist ganz normal zur Welt gekommen.
Vielleicht macht Dir das ja Mut, Saugglocke etc. kann man ja immer noch einsetzen wenn es problematisch wird.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum