Öl-Ex die 2. -diesmal mit Op des grauen Stars?

ANni18 @, Montag, 08. Juli 2019, 18:12 (vor 13 Tagen) @ Lila

Hallo Lila, ich denke es wird für beide Varianten Für und Wider geben! Die einen sagen, man spart sich eine OP und macht es gleich mit, ich hatte mich letztes Jahr bewusst dagegen entschieden und nur Öl- Ex machen lassen, um sicher zu gehen, dass erst mal NH- hält. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das Eintrüben- es ist dann nur die hintere Schale betroffen, doch echt schnell ging! Von Nov. 30% Visus - Jan. 10% März/ April 5%.
Auch wenn es scheinbar nicht sofort überall gleichmäßig getrübt war.
Ich persönlich denke nicht, dass dein helles Flimmern der Graue Star ist, aber da bin ich kein Spezialist.
Ich denke, die Doppelbilder kommen aus dem doch starken Unterschied zwischen beiden Augen- und mit Öl ca. 7 Dioptrien Unterschied. Ich hatte damals Glück, mein Gehirn hat das irgendwie gut verarbeitet. Zur Zeit habe ich mit dem grauen Star einseitig viel mehr damit zu kämpfen!
Ganz liebe Grüße und eine gute Entscheidung!
Auch die Augenärzte sind sich da nicht einig :)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum