Katarakt-Op nach Netzhautablösung

Lila, Montag, 19. August 2019, 19:52 (vor 1683 Tagen)

Hallo ihr Lieben,

meine Netzhaut scheint zu halten, Öl-Ex ist nun 4 Wochen her.

Leider hab ich nun nach der letzten Op schnell nen starken grauen Star entwickelt und nur noch Visus von 0,1 auf dem Op-Auge.

Deswegen lasse ich mir nun in 3-6 Monaten eine Linse einsetzen und habe noch Fragen.

1. ich habe auf dem Betroffenen Auge eine relativ starke Hornhautverkrümmung.
Der Arzt bietet an, eine entsprechende Linse einzusetzen, wohl eine torische Linse. Damit bekomme ich wohl wahrscheinlich wieder auf 100% Sehstärke. Ohne nur auf ca. 70-80.
Stimmt das? Und kann ich die Krümmung nicht wie bisher mit einer Brille ausgeglichen, die ich eh brauchen würde, da man die Linse auf -2 Dioptrien einstellen wird, da sonst die Differenz zum anderen Auge zu groß sei (-4,5 Dioptrien)
Denn nach einsetzen der Speziallinse muss das Auge wieder min. 2 Wochen ruhiggestellt werden ohne lesen etc.

Hat da jemand Erfahrung?

Letzte Frage: meine erfolgreich Öl-Ex ist nun 4 Wochen her, ab wann kann ich wieder langsam!! mit Fitness anfangen? Sind die 6 Wochen insgesamt warten, die mein ambulanter Augenarzt veranschlagt okay? Oder lieber länger? Die Uniklinik meinte nach frühestens 4 Wochen.

Liebe Grüße
Lila


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum