Schmerzen: wie lange nach OP?

Kyra, Samstag, 31. August 2019, 11:10 (vor 1699 Tagen) @ KAtharina

Hallo Katharina,
Danke für deine schnelle Antwort.
Also folgende Maßnahmen wurden durchgeführt:
Pars-Plana-Vitrektomie, Laser-Retinopexie, Kryopexie, extrakapsuläre Extraktion der Linse, Linsenkernverflüssigung über kornealen Zugang mit Einführung einer kapselfixierten Hinterkammerlinse (monofokale Intraokularlinse).
Also keine Cerclage.
Augeninnendruck wurde regelmäßig kontrolliert, war immer ok. Der Augenarzt meinte bei der letzten Untersuchung vor 1 1/2 Wochen dass alles ok, das Auge aber noch gereizt sei. Er meinte, die Schmerzen könnten Wundheilungsschmerzen oder eine allergische Reaktion auf das Konservierungsmittel in Predni-POS sein. Er hatte mir dann andere Tropfen verschrieben. Es hat sich auch mittlerweile gebessert.
Zur Zeit ist das Auge unterm Oberlid noch sehr gerötet, ich habe immer noch ein Fremdkörpergefühl im Auge und das Empfinden, dass das Auge irgendwie angeschwollen ist.
Mein Mann meint auch, dass die linke Gesichtshälfte einschließlich Augenlid leicht geschwollen sei, fällt mir aber nicht auf. Die Schmerzen in der Wange fühlen sich an wie bei einer beginnenden Nasennebenhöhlenentzündung.

Da der Arzt zufrieden ist und nichts über Entzündungen oder Trockenheit gesagt hat, gehe ich einfach von postoperativen Schmerzen im Rahmen der Wundheilung aus.

Du hast geschrieben, dass 12 Wochen Heilungszeit normal seien. Dann stelle ich mich mal darauf ein, werde aber den Arzt in 1 1/2 Wochen bei der nächsten Kontrolle nochmals ansprechen, wenn die Schmerzen weiterhin bestehen.

Hast du auch Erfahrungswerte, wie das mit der Sehfähigkeit ist, ob die sich noch bessern kann? Die Makula war bei der Ablösung nicht betroffen und der schwarze Fleck am Augenrand ist Gott sei Dank auch verschwunden.

Entschuldige, wenn meine Antwort etwas länger ausgefallen ist.

Liebe Grüße
Kyra


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum