Kein Sport

augenblick @, Samstag, 31. August 2019, 16:29 (vor 1672 Tagen)

Hallo,

Vor 4 Jahren hatte ich eine schwere Netzhautablösung die mit einer Cerclage behandelt wurde. Mein Augenlicht auf dem Auge ist so da 20 bis 25 Prozent. Leider kann man mit Brille nichts machen. Ich war immer sehr sportlich und seit der OP darf man ja so gut wie nichts mehr machen, die Netzhaut könnte ja wieder reißen.
Jetzt habe ich aber mit der Zeit enorme Probleme ,durch das so gut wie keinen Sport mehr machen. Mein Rücken ist total verhärtet und die Muskeln haben sich total zurückgebildet.
Ich laufe zwar viel aber andere Dinge wie Yoga, Gymnastik oder Fitness geht ja nicht mehr. Man soll mit dem Kopf nicht nach unten schauen, nicht hüpfen keine Situps usw machen. Ich bin total eingerostet und ich glaube, dass sich das oft auf das Sehen auswirkt. Massage in Bauchlage , schaue ich ja auch nach unten.
Ich habe absolut keine Ahnung wie ich mich wieder fit bekomme. Habt ihr Tips für mich?

LG Augenblick


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum