Tipp Klinik Grauer Star OP und weitere Fragen

Doro65 @, 57641, Montag, 30. September 2019, 11:09 (vor 1662 Tagen) @ KAtharina
bearbeitet von Doro65, Montag, 30. September 2019, 11:14

Hallo zusammen,

erstmal danke für eure zahlreichen Antworten. Nur zur Erklärung: Es gibt eine sog. Kurznarkose (Propofol) zum Einspritzen des Betäubungsmittels neben das Auge. Auf meine Frage hin, ob man denn diese Kurznarkose nicht einfach verlängern könnte, so dass ich von dem Eingriff nichts mitbekomme, sagte der Arzt, das würde er nicht machen, weil er nicht wüsste, wie ich reagieren würde. Es gäbe Patienten, die würden mit Propofol komplett weg sein, andere würden sehr unruhig werden o.ä. Das will er also auch nicht machen.

Wie gesagt, er hat mir sehr deutlich das Gefühl gegeben, mich nicht ernst zu nehmen, und zusätzlich zu allen möglichen Horrorszenarien dann auch noch gesagt, dass der "Aufwand" einer Vollnarkose ja wohl nicht gerechtfertigt wäre.

ANni 18, ja, du hast mir die Klinik genannt, aber natürlich wäre es mir lieber, wenn ich etwas näher am Wohnort operiert werden könnte, deshalb suche ich erstmal hier in der Gegend.

Ich habe aber noch eine andere Frage an euch. Es soll so operiert werden, dass auf dem Auge noch eine Kurzsichtigkeit von ca. -3,5 Dioptrien besteht, so könnte ich noch etwas lesen, auf 0 korrigieren würde man nicht machen. Leuchtet mir auch ein, da der Wert dann noch so weit zum anderen Auge passt, dass ich das mit einer Brille ausgleichen kann und ich auch vorerst nur das eine Auge operieren lassen muss. Aber ich weiß einfach nicht, wie das mit der Arbeit funktionieren soll. Ich kann natürlich bei dem anderen Auge erstmal eine KL benutzen, habe aber ja dann immer noch eine Fehlsichtigkeit auf dem operierten Auge, werde da ja vermutlich erstmal keine KL benutzen dürfen und habe auch keine passende Brille.

Krankgeschrieben werde ich eine Woche, maximal zwei Wochen, wobei ich das ja am liebsten komplett vermeiden möchte. Aber was mache ich nach diesen max. zwei Wochen? Ich muss sowohl auf dem Weg zur Arbeit, als auch während der Arbeit ein Auto benutzen, ist das möglich mit nur einem (gut) sehenden Auge?

Vielleicht stelle ich mir alles auch zu kompliziert vor, aber ich fühle mich im Moment echt überfordert.

Danke für eure Hilfe und viele Grüße,
Doro


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum