Glaskörperanheftung am zentraler Sehnerv

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Mittwoch, 18. Dezember 2019, 09:30 (vor 1590 Tagen) @ Anjam

Liebe Katharina,

vielen Dank für die Antworten.
Ich werde mich diesbezüglich auch nochmal mit meinem Augendoc in Verbindung setzen.
Was meinst du direkt mit Romanen lesen.
auf Papier auf Tablett vergrössert oder im Allgemeinen und warum .

Allgemeine Verhaltensregeln nach einer NHA findest Du hier mit Erklärungen was warum nicht gut ist.

http://netzhaut-selbsthilfe.de/verhaltensregeln.html

Beim Lesen springt das Auge vom Zeilenende zum Zeilenanfang und das kann ebenfalls eine Zugwirkung auf die NH ausüben..
Ich hatte 1 Jahr Buchlese- und Sportverbot wegen der Glaskörperabhebung, allerdings sicher dem geschuldet dass es mein gutes Auge ist.

BZGl. Sport - was meinst du zum Crosstrainer Sport ich habe auch eine Darmerkrankung wo ich sport treiben muss und soll.

Na da hast Du keine Erschütterungen, also warum nicht?

Habt ihr auch immer so ein reiss und Trockenheitsgefühl. Ich bin schon immer am Tropfen aber manchmal glaube ich reicht es nicht aus.


Dann vielleicht Tropfen wechseln und zusätzlich Salben, gibt hier viele Einträge zum Thema gereizte Hornhaut und trockenes Auge.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum